Landingpages für Kampagnen von Leica Microsystems

A Shift of Perspective: Flexibles Kampagnen-Design für Inverted Microscope Leica DMi8

Kunde

Leica Microsystems

Projektbeschreibung

Mit der Produktseite des Leica DMi8 haben wir für Leica Microsystems eine linear angelegte Kampagnen-Landingpage entworfen, die sich dank innovativer Navigation schnell erschließt und das Produkt aus einer ganz neuen Perspektive zeigt.

Der gleichbleibende Aufbau der Produktseiten hilft dabei, sich schnell und einfach zurecht zu finden, während die innovative und außergewöhnliche Bildsprache jedem Produkt einen individuellen Touch gibt. Die Produktseite ist in einzelne Abschnitte aufgegliedert und erlaubt so einen schnellen Überblick über die Funktionen des Gerätes. Dank eines Sticky-Menus lassen sich einzelne Abschnitte ganz leicht ansteuern, dezente Animationseffekte verstärken beim Scrollen die Interaktion mit dem Nutzer. Die großzügige Seitenaufteilung erlaubt zudem den Einsatz vieler Bilder. Die Keyvisuals und Produktbilder zeigen dabei nicht nur das Gerät selbst, sondern auch viele Detailaufnahmen aus außergewöhnlichen Perspektiven.

Zusätzliche Informationen zu weiteren Geräten der Produktfamilie sowie der passenden Hard- und Software können schnell und einfach in jedem Abschnitt per Mausklick abgerufen werden. Nach Abschluss der Kampagne lässt sich die Site als Navigationspunkt in der Unternehmenswebsite integrieren.

Leistungen im Überblick

  • Zielgruppenanalyse
  • Kampagnendesign unter Berücksichtigung von Storytelling
  • Konzeption und Implementierung der Seite
  • Gemeinsame Bildkonzeption

Ansprechpartner