Relaunch der Website und Onlineshop von Leica Biosystems

Erfolgreiche B2B Website: Reibungsloser Workflow vom ersten Klick der Produktsuche bis zum Kauf im Onlineshop

Kunde

Leica Biosystems

Link zum Projekt

www.leicabiosystems.com

Projektbeschreibung

In einem Labor arbeiten Forscher Hand in Hand. Denn jedes Gerät ergänzt den nachfolgenden Arbeitsschritt des vorangegangenen, sodass ein nahtloser Arbeitsablauf entsteht. Nach diesem Vorbild haben wir gemeinsam mit Leica Biosystems eine B2B Unternehmensseite entwickelt, die alles in einem Arbeitsschritt ermöglicht: Vom ersten Klick auf die Produktsuche bis hin zum Kauf über den Onlineshop.

Der klar strukturierte Aufbau ermöglicht eine schnelle Orientierung über mehr als 2.000 Produkte und überzeugt durch hohe Nutzerfreundlichkeit. In insgesamt sieben Sprachen können sämtliche Landingpages, Online-Kampagnen und Teaser mit entsprechenden Texten, Bildern, Quicklinks, News, Slideshows und Videos schnell und unkompliziert ergänzt oder ausgetauscht werden. Damit reagiert das Unternehmen mit passgenauen Angeboten flexibel auf die unterschiedlichen Anforderungen und Wünsche seiner internationalen Kunden.

Leistungen im Überblick

  • Responsive Design
  • Umsetzung mit TYPO3
  • Einbindung von Plugins: Slideshow, Video, News oder Quicklinks
  • Typo3-Backend mit flexibler Inhaltspflege in sieben Sprachen
  • XML-Schnittstelle für Übersetzungsagenturen für leichte Aktualisierung von Inhalten
  • Implementierung einer Schnittstelle zur SAP Produktdatenbank
  • Anbindung an Salesforce und Pardot
  • Geschwindigkeitsoptimierung mit Hilfe eines Content Delivery-Networks
  • Suchmaschinenoptimierung

Ansprechpartner